Skip to content

Jener erste Blick

Für die Arbeit an unserem neuen Soloprogramm "Jener erste Blick" besuchten wir im Sommer Weimar. wo die Liebesgeschichte zwischen Goethe und Christiane Vulpius (von Goethe) stattgefunden hat.


Goehtes Gartenhaus

"Das war mir am liebsten, draußen bei den Blumen, die Dornen hatten und welk wurden, anders als die Seidenblumen, die ich bei Bertuch machen musste für Damen wie Sie."


Eine Kutsche vor Goethes Haus
am Frauenplan

 "Meine Equipage! Das war ein Triumph, als er mir die Kutsche geschenkt hat, und ich hab anspannen lassen und bin durch die Straßen gefahren. Da bewegten sich die Gardinen!"

"Nur angesehen hat er mich, und ich hab geknickst und bin rot geworden und hab gelacht, weil ein armes Mädchen nicht stolz sein darf. Er hat mich eingeladen in sein Gartenhaus."

Wir freuen uns auf die Premiere...